Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Führerstand Dampflokomotive BR 89.70-75 (preußische T3)


 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen
Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NGF10009

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 03.06.2016
Dateigrösse: 620.38 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der Gattung T3 der Preußischen Staatseisenbahnen waren laufachslose, dreifach gekuppelte Tenderlokomotiven. Es waren, zusammen mit den zweiachsigen T 2, die ersten Dampflokomotiven, die nach den Normalien gebaut wurden. Die ersten Exemplare lieferte Henschel im Jahr 1882.

Insgesamt wurden mehr als 1.300 T3 für die Preußische Staatsbahn gebaut. Aber auch zahlreiche andere Bahnen im In- und Ausland, von Werksbahnen bis zu Staatsbahnen, beschafften ebenfalls Lokomotiven nach dem Muster der T3, unter anderem die

Großherzoglich Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eisenbahn (siehe Mecklenburgische T3)
Großherzoglich Oldenburgischen Staatseisenbahnen (siehe Oldenburgische T3)
Braunschweigische Landeseisenbahn (BLE)
Kreis Oldenburger Eisenbahn (KOE)
Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn (ZFE)
Kleinbahn Bielstein-Waldbröl (Zwei Exemplare, ähnlich der T3)

(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

Im Paket befindet sich der Führerstand der preuß. T3. Alle im Set vorhandenen Dateien, inkl. des Eintrages in die Cabins.ini, werden automatisch über den Modelinstaller in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert. Ein vorheriger Backup der Cabins.ini (zu finden unter Resourcen\Parallels) wird empfohlen. Der Führerstand hat die Nummer 87.

Achtung: Das in der Grundversion vorhandene Modell der T3 'Dampflok89' hat bereits einen Cab-Eintrag mit der Nummer 19, das dazugehörige Bild (abgeschrägter Wasserkasten, gedrungenes Frontfenster, seitliche Führerhausverglasung) entspricht jedoch nicht dem Modell der Lok. Wer das Cab mit der Nummer 19 behalten will, macht bitte vor Installation dieses Sets einen Backup. Wer den hier angebotenen Führerstand nutzen möchte, braucht dann nichts weiter zu unternehmen, als zu installieren. Bei der Installation wird der neue Cab-Eintrag automatisch in die Dampflok89.txt eingetragen.

Für Besitzer weiterer Modell-Sets dieser Baureihe ist der Führerstand erst nach einem manuellen Eintrag in die jeweilige txt-Datei der Lok einsatzbereit (die txt-Dateien sind zu finden unter Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\). Auch hier wird ein vorheriger Backup empfohlen.

Der manuelle Eintrag ist:

Kabin{
Bild( 87 )
Schutteln ( 0.4 )
}

und wird, so wie hier abgebildet, vor der allerletzten geschweiften Klammer eingefügt. Nach dem Sichern der Datei ist der FST einsatzbereit. Nach Auswahl der Lok im 3D-Fenster gelangt man durch Drücken der Taste '8' hinein.

Hinweise:

Die Fotos des Führerstandes entstanden im Dt. Technik-Museum, Berlin. Die Bildrechte hat der Autor.

Der Blickwinkel lässt sich mit den Pfeiltasten oder gedrückter rechter Maustaste schwenken. Empfehlung: Direkt nacheinander Tasten F5-F4 drücken (bewirkt Ausblendung des Steuer- und Radarfensters) für noch mehr Blick auf die Armaturen/Instrumente und maximales 'Lokführer-Feeling'.

Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Führerstand Dampflokomotive BR 89.7 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NGF10009

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 03.06.2016
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Langenschwalbacher der DRG BC/C/CD/D4i-Pr23Langenschwalbacher der DRG BC/C/CD/D4i-Pr23
Beschreibung:Langenschwalbacher Personenwagen kurze und leichte Bauform). Die Wagen sind weitgehend baugleich mit der Serie von 1914, haben aber ein T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wohn- und Geschäftshäuser mit HalbwalmdachWohn- und Geschäftshäuser mit Halbwalmdach
Beschreibung: Im Set sind 7 verschiedene Wohn- bzw. Geschäftshäuser mit Halbwalmdach enthalten. Einsatzort vorzugsweise in Dörfern od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVIIC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVI
Beschreibung:   Die heute noch im Einsatz befindlichen IC BordBistro Waggons wurden ursprünglich für die 1988 eingeführten Inter ...

Mehr Infos
bis 19-05-2024
statt 6.99 €
5.24
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC-Wagen der PKP, Epoche VI Set2IC-Wagen der PKP, Epoche VI Set2
Beschreibung:Für den Schnellverkehr auf dem Netz der Polnischen Staatsbahn, aber auch für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Europa beschaffte sic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe